SchöneMitteFamilien

In der Region Schöneberg-Mitte ("SchöneMitte") des Ev. Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg gibt es bunte und vielfältige Angebote für Kinder und Familien in den Kirchengemeinden Alt-Schöneberg und Apostel-Paulus.

Krabbelgruppe:

Unsere Krabbelgruppe ist ein Angebot für Familien mit Kindern unterschiedlicher sozialer und nationaler Herkunft. Wöchentlich treffen sich Mütter, Väter oder Großeltern mit den Kindern im Alter zwischen 0 bis 2 Jahren zum Kennenlernen, Singen und Spielen. Eine Kirchenzugehörigkeit ist nicht notwendig.

Krabbelgruppe Alt-Schöneberg
Dienstag, 10-11.30 Uhr, Hauptstraße 47-48, 1.Etage 10827 Berlin

Kontakt und Leitung: Sozialpädagogin Karen Steinmetz, steinmetz@ts-evangelisch.de

Eltern-Kind-Musikgruppe "Paulinchen" für Kinder von 1/2-3 Jahre und ihre Eltern
Donnerstag, 15.30 Uhr, Gemeinde Alt-Schöneberg, Familienetage im George-Bell-Haus, Hauptstr. 47-48
Kontakt und Leitung: Kirchenmusiker Rob Bauer, Telefon 0179 395 57 58, bauer@ts-evangelisch.de

Kinderchor Vorschulalter

Wir singen alles, was uns Spaß macht: Kinderlieder und Volkslieder, Traditionelles und ganz Neues, Christliches und Weltliches, Spaß- und Spiellieder, Klassisches und Popmusik. Auch Musiktheater und Musicals sind ein wesentlicher Teil unseres Programms. Wir treten in Familienkirchen, in eigenen Konzerten, auf Gemeindefesten, in Krankenhäusern und zu vielen anderen Gelegenheiten auf. In den wöchwentlichen Proben lerbst du viel über deine Stimme, das Singen und über Musik. Dabei ist uns wichtig, dass der Spaß und die Freude am Singen nicht zu kurz kommen. Haben wir dich neugierig gemacht? Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich! Melde dich einfach und komme zu einer Schnupperstunde vorbei- außer in den Schulferien.

Mittwoch, 15.00Uhr
Ort: Gemeindehaus Apostel-Paulus, Saal 2, Klixstr. 2, 10823 Berlin
Kontakt und Leitung: Rob Bauer, Telefon 0179 395 57 58, bauer@ts-evangelisch.de

Familiengottesdienste mit Pfarrerinnen und SchöneMitte-Team:

Jeden 1. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr: Familiengottesdienst in Alt-Schöneberg
Jeden 3. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr: Familiengottesdienst in Apostel-Paulus

Mitarbeitende SchöneMitteFamilien

Kirchenmusiker Rob Bauer
Telefon 0179 395 57 58 | bauer@ts-evangelisch.de

Hier können Sie die Newsletter des Kirchenkreises bestellen: