Kirchenmusik

Besondere Konzertevents, große Oratorienaufführungen sowie regelmäßige Orgelkonzerte bereichern die musikalische und kulturelle Landschaft Tempelhof-Schönebergs.

Unsere Chöre und Ensemble laden ein zum Mitmachen: Das Spektrum unserer Musik reicht vom traditionellen Repertoire der Kirchenmusik über Gospel, Pop und meditative Musik bis hin zur Avantgarde.

Hier finden Sie Konzerte und musikalische Veranstaltungen.

Chöre und Ensembles

Möchten Sie singen oder spielen Sie ein Instrument? Hier ist bestimmt das passende Ensemble für Sie dabei!

Kinder

Von 0 bis 12 Jahre: Eltern-Kind-Singen, musikalische Früherziehung, Kinderchor, Gitarrenkurs oder Kinderorchester. Hier finden Sie unser Angebot.

Jugendliche

Bandproben, Keyboard-Werkstatt, Gitarrenkurse, Jugendorchester oder Jugendchor - alle Angebote im Überblick.

Orgeln

Walcker, Schuke, Frobenius, Flentrop, Sauer – viele Orgelbauer haben unseren Kirchenkreis mit ihren Instrumenten bereichert. Unsere Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker stellen einige Instrumente vor.

Kreiskantor

Sebastian Brendel