Beten und Feiern

Gottesdienste in Tempelhof-Schöneberg

Sie suchen einen Sonntagsgottesdienst? Hier finden Sie alle Gottesdienste aus den Regionen Schöneberg-Nord, Schöneberg-Mitte, Friedenau, Tempelhof, Mariendorf, Marienfelde und Lichtenrade im Überblick. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte der Kalenderansicht.

Lebensbegleitung: Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen, suchen einen Konfirmandenunterricht oder wünschen eine Trauung? Hier können Sie sich über die kirchlichen Feste, die ihre Lebensbegleiter sein können, informieren.

Von Advent, Ostern, Pfingsten und Ewigkeitssonntag

Warum feiern Christen Ostern und was hat es mit der Adventszeit auf sich? Das Kirchenjahr hat einen eigenen Rhythmus fester und veränderlicher Feiertage, die das Leben und Sterben von Jesus Christus mit dem Jahreslauf verknüpfen. Hier finden Sie Hintergrundinformationen.

Kinder- und Familiengottesdienste

Gottesdiensttermine für Menschen mit Demenz