Erwachsen glauben

Glaubenskurse sind eine bewährte Form, über den christlichen Glauben etwas zu erfahren. In Kursen machen sich Erwachsene mit Inhalten und Vollzügen der christlichen Religion vertraut und können sich mit Glaubenserfahrungen auseinander setzen.

Die Evangelische Kirche in Deutschland bietet bundesweit Glaubenskurse für Erwachsene an. Durch den Arbeitsbereich „Erwachsen glauben“ werden Gemeinden in Tempelhof-Schöneberg dabei unterstützt, Glaubenskurse anzubieten.

Was glaubst Du?

Ein Erfahrungsbericht von Menschen, die in Lichtenrade einen Glaubenskurs besuchten.

Was hat es mir gebracht?

Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer sprechen über ihre Erfahrungen mit dem Glaubenskurs.

Interkultureller Glaubenskurs

Die Evangelische Landeskirche in Baden hat einen mehrsprachigen interkulturellen Glaubenskurs erarbeitet. Der Kurs soll helfen, gemeinsam mit Menschen aus dem arabisch-persischem Sprachraum den christlichen Glauben kennen zu lernen.

Kontakt Erwachsen Glauben | Zweite Lebenshälfte

Dirk Möller