Was hat mir der Kurs gebracht?

Was Teilnehmerinnen und Teilnehmer sagen:

„Ick fand‘s jut. Eigentlich bin ich nur meiner Frau zuliebe mitgekommen. Am ersten Abend hab ich mich still und leise in die Ecke gesetzt. Ich merkte aber, dass man hier ‚nicht missioniert‘ wird, sondern jeder das sagen darf, was er will. Ick hab viel gelernt aber noch viele Fragen.“
Bernd 56 Jahre

„Ich komme aus der DDR. Kirche kam in unserer Familie nicht vor. Ich hab öfters den Papst im Fernsehen gesehen. Ich wollte gerne wissen, was es mit den Glauben so auf sich hat. Hat mir gut gefallen. Ich komme wieder.“
Kathrin 50 Jahre

„Ich bin vor fünf Jahren nach Berlin gezogen. Habe aber nie so recht einen Kontakt zu meiner Kirchengemeinde aufbauen können. Dann hab ich die Einladungskarte in die Hand bekommen. Dann hab ich mich mit viel ‚Zittern und Zagen‘ auf den Weg gemacht. Nun bin ich sehr froh. Nette Leute, gute Gespräche, keine fertigen Antworten aber viele Impulse. Danke!“
Inge 45 Jahre