26/02/2025 0 Kommentare
Vorstellungsgottesdienst von Michael Raddatz als Kandidat für das Amt des Generalsuperintendenten
Vorstellungsgottesdienst von Michael Raddatz als Kandidat für das Amt des Generalsuperintendenten

Prof. Dr. Julia Helmke, Michael Raddatz und Dr. Cornelia Weber sind für das Amt der Generalsuperintendentin bzw. des Generalsuperintendenten im Sprengel Berlin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) von der Wahlkommission vorgeschlagen worden.
Die drei Kandidierenden stellen sich in Gottesdiensten der Öffentlichkeit vor: Michael Raddatz am Sonntag, den 2. März 2025, um 14 Uhr, Dr. Cornelia Weber am Sonntag, den 9. März, um 14:30 Uhr und Prof. Dr. Julia Helmke am Sonntag, den 16. März, um 14 Uhr. Alle Gottesdienste finden in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche statt. Im Anschluss an den Gottesdienst halten die Kandidierenden einen 20-minütigen Vortrag und stehen danach für Diskussion und Fragen zur Verfügung.
Die Wahl der Generalsuperintendentin oder des Generalsuperintendenten findet am Sonntag, den 30. März 2025, statt. Der Wahlkonvent setzt sich aus den gewählten Mitgliedern der Landessynode, den Präsides (Vorsitzenden) der Kreissynoden sowie den Superintendentinnen und Superintendenten des Sprengels Berlin zusammen. Den Vorsitz hat Bischof Dr. Christian Stäblein.
Die Gottesdienste werden jeweils im Livestream übertragen. Hier können Sie den Vorstellungsgottesdienst von Michael Raddatz am Sonntag live verfolgen. Es ist nicht möglich, den Stream nachträglich zu sehen.
Kommentare