23/04/2025 0 Kommentare
Superintendent Raddatz erinnert an das Wirken des Papstes
Superintendent Raddatz erinnert an das Wirken des Papstes
# KK-TS Superintendent News

Superintendent Raddatz erinnert an das Wirken des Papstes
„Mit Papst Franziskus verliert die Weltkirche einen tief geistlichen Menschen, einen Hirten mit offenem Herzen und eine treibende Kraft für soziale Gerechtigkeit.
Er war ein streitbarer Papst – einer, der sich nicht gescheut hat, unbequeme Fragen zu stellen und festgefahrene Strukturen zu hinterfragen. In seinem Bemühen um Erneuerung hat er mutige Schritte gewagt, viele Reformen angestoßen und erste wichtige Zeichen gesetzt. Dabei ist er nicht nur auf Zustimmung gestoßen, sondern auch an die Grenzen des Machbaren gelangt.
Gerade in dieser Spannung blieb er glaubwürdig: In seiner Demut, in seinem Eintreten für die Armen, in seinem Engagement für Frieden und Schöpfung, und in seinem tiefen ökumenischen Geist.
Ein persönliches Zeichen der Verbundenheit durften wir erleben, als Papst Franziskus das Team des Projekts Lebensmelodien empfangen hat. In dieser Begegnung hat er sich klar im Kampf gegen Antisemitismus positioniert. Sein inniges Gebet und Wirken für Frieden und Gerechtigkeit hat uns sehr beeindruckt.“
Kommentare