Mensch sein und bleiben!

Mensch sein und bleiben!

Mensch sein und bleiben!

# GZD

Mensch sein und bleiben!

Unter diesem Motto, angelehnt an das Motto des  diesjährigen Welt-Alzheimertages, feiert das Geistliche Zentrum Demenz zusammen mit der Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V. Selbsthilfe Demenz am 28. September den 20. Segnungsgottesdienst zum Welt-Alzheimertag. 

An- und Zugehörige, Ehrenamtliche, Mitarbeitende aus Pflege- und Beratungseinrichtungen und natürlich Menschen mit Demenz  sind eingeladen. Wir freuen uns, dass der Diakonie-Chor unter der Leitung von Heike Gerber den Gottesdienst wieder wunderbar musikalisch unterstützen wird.

Wenn es eigentlich auch ein lebendiger Gottesdienst ist, in dem Zwischenrufe nicht nur geduldet sondern auch erwünscht sind, war es im letzten Jahr ganz still, als Daniela Miron (Klavier) und Linus Fuhrmann (Geige) Musikstücke von Pablo de Sarasate und Jules Massenet spielten. Auch in diesem Jahr hat Linus Fuhrmann zugesagt, im Gottedienst zu spielen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle, die möchten, zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Hilfe bei der Organisation eines Fahrdienstes brauchen. Wenn erforderlich, können die Kosten für Taxi/ Fahrdienst vom GZD erstattet werden.

Wenn Sie mit Menschen aus Ihrer Pflegeeinrichtung kommen möchten, dann sprechen Sie uns bitte an, damit wir alles so gut wie möglich mit Ihnen planen können. 

Bitte melden Sie sich an unter glaube-und-demenz@jsd.de oder unter 030 2506-149 (Geistliches Zentrum Demenz

Flyer zum Gottesdienst 2025

Wenn Sie den Flyer gedruckt bei sich auslegen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: glaube-und-demenz@jsd.de

Fahrdienste für Menschen aus Pflegeinrichtungen versuchen wir über Spenden zu finanzieren. Jede Spende hilft uns. 

Spendenkonto: KVA Mitte West DE 32 1005 0000 0191 2279 94

Verwendungszweck KKTS/2410.01.2190 Geistl. Zentrum Demenz, Welt-Alzheimertag.

Wir danken allen Unterstützenden und Mitwirkenden, u.a. der Diakonie Haltestelle, der Gerontopsychiatrischen Verbünden Tempelhof-Schöneberg und Charlottenburg-Wilmersdorf, dem Malteser Hilfsdienst, der Caritas Altenhilfe, den Seniorenvertretungen Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg, Linus Fuhrmann, Heike Gerber und dem Diakonie-Chor, der Musikschule City-West, Pegasus, dem Fahrdienst Schulz und allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfenden.


Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed