iwi - queere Jugendgruppe

Du möchtest queere Leute im gleichen Alter wie du kennenlernen? Du bist ungefähr zwischen 16 und 22 Jahre? Dann bist du bei IWI genau richtig!

IWI - " I am what I am!"

„iwi“ ist eine offene queere Gruppe für schwule, lesbische, bi- und transsexuelle Jugendliche und junge Erwachsene. Hier ist Raum zum Quatschen, sich treffen und kennenlernen, verschiedene Aktionen erleben und vieles mehr. Zusätzlich gibt es immer wieder News aus der LesBiSchwulen-Trans*-Welt.

Komm einfach vorbei – Du bist bei uns herzlich willkommen!
Luise Grühn & Katti Geighardt

Das Ziel ist, einen Ort für junge Lesben, Schwule, Bi-, Transsexuelle und ihre Freundinnen und Freunde zu schaffen, an dem es keine blöden Sprüche, Fragen und Beleidigungen gibt. Dort können sie einfach „iwi“ sein – „I am what I am“. Bisher gibt es noch keinen queeren Jugendtreff im kirchlichen Kontext in Berlin. Gerade kirchlich aktive Jugendliche fühlen sich in queeren Gruppen von freien Trägern manchmal wegen ihrer Kirchenaffinität als Außenseiter. Dieser Verunsicherung in einer sowieso schwierigen Lebensphase will iwi begegnen.

Die Gruppe wird geleitet von Luise Grühn und Katti Geighardt. Beide stehen auch für persönliche Gespräche oder Beratung bei Problemen mit Eltern oder Freund*innen zur Verfügung. Die Veranstaltungen und Gruppentreffen  finden zwei Mal im Monat dienstags - oder nach Veranstaltungsdatum  in der 1. Etage des George-Bell-Hauses der Kirchengemeinde Alt-Schöneberg (Hauptstraße 47, 10827 Berlin) statt. Die Haltestelle Dominicusstraße/Hauptstraße ist in unmittelbarer Nähe und ist mit den Buslinien 187, 248, M43, M46, M48 und M85 erreichbar.  Wenn wir unterwegs sind veröffentlichen wir vorher den Treffpunkt.

Foto: hideyuki suzuki/fotolia.de

iwi - Kontakt