Feste in Ihrem Leben

Taufe

Der Beginn für ein Leben mit Gott – egal in welchem Alter. Wenn Menschen sich taufen lassen, bekennen sie damit ihren christlichen Glauben und werden Mitglied der Kirche.

Konfirmation

Gibt es Gott? Und was hat er mit mir zu tun? Mit der Konfirmation bekennen sich Jugendliche zum christlichen Glauben und werden mündige Gemeindeglieder.

Kirchliche Trauung

Mit der kirchlichen Trauung wird die eheliche Gemeinschaft oder Lebenspartnerschaft unter Gottes Segen gestellt.

Trauerfall

Eine christliche Bestattung würdigt das Leben der verstorbenen Person und erinnert daran, dass kein Mensch von Gott vergessen wird. Mit dem Verlust eines geliebten Menschen lassen wir Sie nicht allein.

Kircheneintritt und Wiedereintritt

Denken Sie darüber nach, (wieder) Mitglied der evangelischen Kirche zu werden? Dann finden Sie hier Ansprechpersonen und Informationen.