Familien

Evangelische Familienbildung Tempelhof-Schöneberg

Familien mit ihren Kindern stehen im Mittelpunkt der evangelischen Familienbildung Tempelhof-Schöneberg. Kurse für Eltern, Beratung, Spielgruppen, Seminare stehen auf dem Programm. Aber auch Menschen in anderen Lebensphasen und -situationen finden hier Kurse. Eingeladen sind alle - gleich welcher Herkunft, Religion, Kultur und Lebensform.

Arbeit mit Familien in Schöneberg-Nord

Die Gemeinden Zwölf-Apostel, Luther und Königin-Luise-und-Silas machen gemeinsame Angebote für Familien.

Arbeit mit Familien in Schöneberg-Mitte

In Schöneberg-Mitte wird regional gedacht: Die Gemeinden Apostel Paulus, Alt-Schöneberg und Zum Heilsbronnen haben zusammen drei Mitarbeitende, die gemeindeübergreifende Angebote für Kinder und Familien machen.

Evangelisches Familienzentrum Tempelhof

Das Evangelische Familienzentrum Tempelhof ist ein Ort für Familien, die im Stadtteil Tempelhof leben. Der Träger, die Diakoniewerk Simeon gGmbH, betreibt gemeinsam mit der Ev. Paulus-Kirchengemeinde Tempelhof und der Kita der Kirchengemeinde das Familienzentrum.

Gemeinde- und Familienzentrum Marienfelde

Familien im Blick hat das evangelische Gemeinde- und Familienzentrum in Berlin-Marienfelde. Neben Veranstaltungen und Kursen für Familien gibt es auch eine Kindertagesstätte mit 105 Plätzen und dem Schwerpunkt Integration.