We are updating our website design to improve the experience on our site.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Videopremiere: #meinPflaster - mitten im queeren Kiez

JUL
12

Videopremiere: #meinPflaster - mitten im queeren Kiez


Datum Sonntag, 12. Juli 2020, 18:00 - 19:00 Uhr
Standort Online, Götzstraße 24B, 12099 Berlin
Videopremiere: #meinPflaster - mitten im queeren Kiez

In unserem Kirchenkreis liegt der Kiez rund um den Nollendorfplatz. Normalerweise findet dort im Juli das Lesbisch-schwule Stadtfest statt, auf dem der Kirchenkreis seit Jahren mit einem Stand vertreten ist. 2020 ist alles anders. Deshalb machen wir uns auf den Weg in unseren Kiez und treffen dort Menschen, die die Einschränkungen des Jahres unterschiedlich getroffen haben. Wir begegnen Transmenschen, die im Kiez zuhause sind, wir sprechen mit den Verantwortlichen des Stadtfestes und Wirten, die um ihre Existenz bangen, wir treffen die Queer-Beauftragten der Polizei, die Bezirksbürgermeisterin und ihr Nachtpendant, Vetreter*innen des LSVD, Arbeitgeber*innen, die viel Wert auf Vielfalt legen, und nicht zuletzt den schwulen Pfarrer der ansässigen Gemeinde, der in seiner Kirche jährlich ein Fetisch-Festival begrüßt. 

Kommen Sie mit uns auf eine Tour durch den Nollendorfkiez! 

Das Video hat am 12. Juli um 18.00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal und unserer Website Premiere.