Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreative Schreibwerkstatt "Aus-Sicht"

FEB
26

Kreative Schreibwerkstatt "Aus-Sicht"


Datum Freitag, 26. Februar 2021 (den ganzen Tag) - Samstag, 27. Februar 2021 (den ganzen Tag)
Standort Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg, Götzstraße 24B, 12099 Berlin
Mitwirkende
Petra Lampe (CVJM-Odtwerk) und dem Team von Brot&Liebe
Kreative Schreibwerkstatt "Aus-Sicht"

Digitale Schreibwerkstatt mit Petra Lampe (CVJM-Odtwerk) und dem Team von Brot&Liebe

Der Bus fällt heute aus und morgen der Strom. Ich knipse zuerst den Röhrenfernseher aus, vor dem meine Oma eingeschlafen ist und gleich danach den Mond. Ich drücke meine Zigarette aus während ich nach Worten suche – wie drücke ich das nur aus? Ihr Unternehmen steht vor dem Aus und seine Beziehung. Manchmal wünsch ich mir, dass endlich wer den Aus-Knopf drückt – immer dann, wenn mich mein Zuwenig erschöpft und mein Zuviel mir über den Kopf wächst. Wenn alles aus ist – meine Welt in tausend Stücken und ich am Ende – dann fahre ich auf Sicht. Wenn überhaupt. Und suche den einen, der da ist – in meinem Dazwischen, im Bindestrich, in der Lücke, im Ungewissen und im Nebel. Einen, der ein Fenster öffnet und mir Aussicht verspricht. Dass ich Frühlingsduft atme, bis es in meiner Nase kitzelt. Und ein Lächeln mein Gesicht entspannt: Himmel in Sicht, im Herzen und auf Erden.

Wir glauben: Jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden. Mit dieser Schreibwerkstatt wollen wir euch einen geschützten Raum bieten, in dem ihr euren eignen Geschichten rund um das Thema Aus-Sicht kreativ nachzuspüren und sie zu Papier zu bringen könnt. Dabei geht es nicht um Vollständiges und Perfektes – hier ist Platz für Schnipsel und Bruchstücke. In unseren Brot&Liebe-Zooms um Ostern herum soll Platz für eure Sicht und Geschichten sein, wenn ihr sie erzählen mögt (keine Vorrausetzung für die Teilnahme an der Werkstatt).   

Infos:

  • 26. Februar, 17:00-20:00 und 27. Februar, 10:00-14:00 Uhr
  • 18 Plätze, Teilnahmegebühr 15,- € (Geld ist kein Ausschlusskriterium – bitte sprecht uns an, wenn ihr den Betrag nicht zahlen könnt)
  • Anmeldung bis zum 17.2. per Mail über Heike Heßler: hessler@ts-evangelisch.de