Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung zum Stadtumbau

AUG
15

Infoveranstaltung zum Stadtumbau


Donnerstag, 15. August 2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Kirchsaal im Margarete-Draeger-Haus, Götzstraße 24B, 12099 Berlin, Deutschland
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

In den nächsten zehn bis zwölf Jahren soll im Zentrum Tempelhofs ein Stadtquartier mit neuen Kultur und Bildungsangeboten, öffentlichen Dienstleistungen sowie neuem Wohnraum entstehen. Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen findet nun die erste Infoveranstaltung zu den Zielen des Ende 2018 festgelegten Stadtumbaugebiets „Neue Mitte Tempelhof“ statt.

Die Themen der Infoveranstaltung sind:

  • Vorstellung Stadtumbau Neue Mitte Tempelhof: Wer ist Beteiligt? Was sind die Ziele?
  • Stadtumbauprojekte: Welche Projekte gibt es? Welche sind geplant?
  • Informations- und Beteiligungsformate: Wo und wie kann ich mich informieren und beteiligen?
  • Städtebauliches Werkstattverfahren: Was ist das (Aufgabe, Zeitraum, Meilensteine, Informations- und Beteiligungsmöglichkeiten)?

Bereits ab 17.00 Uhr können sich Interessierte in einer kleinen Ausstellung vor Ort über das Stadtumbaugebiet informieren.

Weiterführende Informationen

Gerne stellt der Kirchenkreis dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg seine Räume für diese Infoveranstaltung zur Verfügung. Mit unserem Beauftragten für Kirche und Stadtentwicklung, Pfarrer Tilman Reger, freuen wir uns auf den Dialog zu den Entwicklungen in unserer direkten Nachbarschaft.