Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung "Amazonien - der größte Regenwald der Erde und wir"

MÄR
18

Ausstellungseröffnung "Amazonien - der größte Regenwald der Erde und wir"


Datum Samstag, 18. März 2023, 18:00 Uhr
Standort Dorothee-Sölle-Haus Marienfelde, Waldsassener Straße 9, 12279 Berlin
Mitwirkende
Arbeitskreis "Faire Gemeinde" | Veronika Ekkert-Rettig | Pfarrer Paul Klaß
Preis
Eintritt frei
Ausstellungseröffnung "Amazonien - der größte Regenwald der Erde und wir"

Was hat Amazonien mit uns zu tun? Das fragen wir uns jedenfalls im Alltag selten, dabei ist es eine wichtige und vor allem sehr spannende Frage. Weil die Antworten unser Leben hier in Europa betreffen. Und das nicht erst morgen, sondern schon heute, wo unser Leben maßgeblich von dieser Region mitgestaltet und beeinflusst wird. 

Vielleicht haben Sie bereits von verschiedenen Projekten gehört, die sich um den Schutz des Amazonas, der unglaublichen Natur dort und die indigenen Völker Amazoniens kümmern. Die Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt (ASW) hat dazu eine Bannerausstellung erstellt, die das Bewusstsein dafür stärken will, wie wichtig der Amazonasregenwald für das weltweite Klima ist. Denn eines ist offensichtlich, wenn wir den Amazonasregenwald noch retten wollen, dann müssen wir jetzt handeln. 

Vom 18. März bis 5. April 2023 ist die Ausstellung von Mo-Fr von 10-17 Uhr frei zugänglich im Dorothee-Sölle-Haus, Waldsassener Str. 9, 12279 Berlin zu sehen. 

Wenn Sie mit einer größeren Gruppe kommen möchten, melden Sie sich bitte vorher bei uns an: Kontakt@marienfelde-evangelisch.de (Pfarrer Paul Klaß)