Anleitungen zum Singen zuhause: Newsletter für Chor und Kinderchor

Anleitungen zum Singen zuhause: Newsletter für Chor und Kinderchor


# Corona-Angebote
Veröffentlicht am Montag, 6. April 2020, 22:20 Uhr
© Spencer Imbrock/unsplash

Kantorin Judith Wolf aus der Region Tempelhof bietet zwei Newsletter fürs Singen zuhause an. Hier ihre Beschreibung:

"Seitdem sich keine Chöre mehr treffen können, verfasse ich für meine Gruppen jede Woche eine E-Mail-Chorprobe mit Anregungen zum Singen in den eigenen vier Wänden. Ich verschicke ein Angebot für meinen Kinderchor und eins für mein Erwachsenen-Chorprojekt.

Newsletter Chorprojekt Kantate

Der Newsletter enthält Mitsingvideos und von mir erstelle Übungsdateien. Ich nutze den Newsletter, um mit den Chorist*innen in Kontakt bleiben.

Seit Ende Januar proben wir gemeinsam moderne Chorliteratur mit jazzigen und skandinavischen Klängen. Der Chor ist offen für alle und wenn die Chorproben wieder anlaufen, können gern noch Leute einsteigen. Eine klasse Voraussetzung dafür ist, sich jetzt für den Newsletter anzumelden und die E-Mail-Chorproben mitzumachen. 

Aber auch für Menschen, die einfach nur Lust auf Singen in den eigenen vier Wänden haben, stelle ich meinen Newsletter gern zu Verfügung!

Newsletter Kinderchor

Für meine zwei Kinderchorgruppen erstelle ich eine E-Mail-Chorprobe für die ganze Familie. Ich halte hier verschiedene Angebote für die Altersgruppe von 5-9 Jahren und ab 10 Jahren parat. Für den Newsletter suche ich Sing- und Klatschspiele heraus, füge Texte zum Mitsingen hinzu und gebe Tipps zum Lernen der Lieder.

Normalerweise proben wir immer mittwochs in der Rundkirche. Wer Interesse hat, kann gern vorbeischauen, sobald der Probenbetrieb wieder losgeht!

Aber auch für diesen Newsletter gilt: Ich verschicke ihn auch gern, wenn ihr nicht im Kinderchor seid.

Wenn ihr Interesse an den Newslettern habt, schreibt mir: kantorin.wolf@kimu-tempelhof.de

Bleibt gesund und munter!
Eure Kantorin Judith Wolf"