Krippenspiel 2019

Krippenspiel 2019


# SchöneMitteFamilien
Veröffentlicht von Hanna Röder am Montag, 30. Dezember 2019, 16:07 Uhr

Krippenspiel 2020

Wie auch im letzten Jahr waren wieder viele Kinder gekommen, um für den 24.12. um 15 Uhr das Krippenspiel einzustudieren. Besonders hat mich gefreut, dass viele Kinder schon das dritte und vierte Jahr dabei waren und auch neue Kinder aus der Ev. Kita am Viktoria-Luise-Platz den Weg zu uns gefunden haben, sowie Geschwisterkinder den Mut fanden mitzuspielen.

 Es war herrlich mit an zu sehen, wie zwei Sterne durch das Spiel leiteten. Leider wurde der Stern „Elisabeth“ krank und konnte bei der Aufführung nicht dabei sein…

Zwei Engelein ließen die Kirche erstrahlen und brachten die frohe Kunde von Jesus Geburt den drei Hirten mit ihren vielen Schäfchen (vier weiße und ein schwarzes!)

Maria und Joseph wurden dieses Jahr wieder durch einen tatkräftigen Esel unterstützt und konnten so ihren Weg nach Betlehem bestreiten.

Dort wurden sie von zwei unfreundlichen Wirten empfangen und zurückgewiesen. Doch fanden sie zum Glück noch Platz in einem Stall…

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Helfer fürs Mitmachen!!!

(Text: Hanna Röder, Fotos Familie Ziegenhorn)