Familiennacht in Alt-Schöneberg!

Familiennacht in Alt-Schöneberg!


# SchöneMitteFamilien
Publish date Veröffentlicht von Karen Steinmetz am Mittwoch, 2. Oktober 2019, 14:20 Uhr
Familiennacht in Alt-Schöneberg!

Die Familiennacht (oder Lange Nacht der Familien) begann mit strahlendem Sonnenschein und ging über in viel Regen - dennoch war die Dorfkirche Alt-Schöneberg kaum leer in den Stunden zwischen 17 und 22 Uhr! Wunderbar zu sehen, wie Familien sich Zeit miteinander nehmen in der wunderschönen alten, mit Kerzen beleuteten Kirche. Rucksäcke haben wir an die Kinder verteilt und man konnte sich mit vielen Fragen und Themen beschäftigen: Was macht mir Hoffnung? Was wünsche ich mir? oder: Was kann ich eigentlich gut?


Zu sehen war Fürk, der an der Straße oder (je nach Wetterlage) in der Kirche stand, winkte und die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer und Kinder auf sich zog. Fürk, der FÜR Kinder da sein und ihnen Raum und Platz in der Kirche geben will!

Viel Spaß hatten wir. Es ist eine tolle Sache, zur Familiennacht auch eine Kirche für Familien zu öffnen.

Karen Steinmetz, Friederike Thimme, Sven Steinbach!