Was, Wasserorgel ?!? Sommerferienprogramm 2019

Was, Wasserorgel ?!? Sommerferienprogramm 2019


# SchöneMitteFamilien
Veröffentlicht von Hanna Röder am Sonntag, 23. Juni 2019, 21:32 Uhr
© Anna Petersen

Was, Wasserorgel?!?

Zum vierten Mal bauten wir eine besondere Orgel im Rahmen von Organovino https://www.ts-evangelisch.de/... mit 16 Kindern aus der Region. 

Dieses Mal musste jedes Kind eine Badewannenflöte mit einem Schlauch und einer abgesägten Wasserflasche verbinden, dann seinen eigenen Wassereimer mit einem eigenen Design besprühen. Dabei entstanden Sterne, Wale, Namen und Schwäne.  

Die Orgelpfeifen-Sets wurden dann mit Frank und den Kindern beim KITA-Gemeinde-Fest vom Heilsbronnen am 23. Juni zum Abschluss vor einem begeisterten Publikum zum Klingen gebracht.

Neben der Arbeit hatten wir auch Zeit, uns auf dem Spielplatz auszutoben, ins Musikinstrumenten-Museum zu fahren und die Wurlitzer-Kino-Orgel zu hören, mit den Ezy-Rollern über die Terrasse zu rasen und natürlich die Orgel in der Apostel-Paulus-Kirche kennen zu lernen. 


Wir ließen es allerdings nicht nur unseren Ohren gut gehen, auch unsere Mägen kamen nicht zu kurz bei Pizza im Park, Frozen Jogurt in der Beachbar und Döner und Pommes in der Hauptstraße.

Wir hatten wieder wirklich viel Freude und sind gespannt auf unsere nächstes Ferienprogramm voraussichtlich in den Winterferien 2020!!!



Text: Hanna Röder

Fotos: Anna Petersen