Ostern in 10 Szenen oder Osterferienprogramm 2018

Ostern in 10 Szenen oder Osterferienprogramm 2018


# SchöneMitteFamilien
Veröffentlicht von Hanna Röder am Mittwoch, 28. März 2018, 18:07 Uhr
© Hanna Röder

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - und so wollen wir es dieses Mal auch halten.

Also nur kurz: Karen und ich trafen uns von Montag bis Mittwoch der Karwoche mit wunderbaren Schauspiel-Kindern. Wir stellen die Passionsgeschichte und das Osterwunder in 10 Szenen dar. Diese fotografierten wir, druckten sie auf ein Stoffband und bauten ein großes Bilderkino!

Daneben hatten wir viel Spaß auf der Hochebene in der Familienetage in der Gemeinde Zum Heilsbronnen, gingen auf den Spielplatz, entdeckten Schnecken im Botanischen Garten und verdrücken viele Keckse, Nudeln, Karfoffeln und am Enden noch Waffeln. Wir stellten zum Schluss natürlich alles den Eltern und großen und kleinen Geschwistern vor - aber das ist ja klar!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Eure Karen Steinmetz und Hanna Röder!


Einzug von Jesus in Jerusalem

Die Schriftgelehrten planen, Jesus zu töten

Die Salbung in Betanien


Das Abendmahl

Jesus betet im Garten Gethsemane

Jesus wird von Judas verraten und von den Wachen festgenommen

Jesus vor Pontius Pilatus

Jesus wird gekreuzigt


Jesus ist auferstanden - und der Engel erscheint Maria und Maria Magdalena

Jesus begegnet den beiden Frauen