Wir trauern um Pfarrer i. R. Hans-Joachim Zähle

Pfarrer Zähle war zuletzt in der Friedenauer Gemeinde Zum Guten Hirten tätig. Zuvor hat er neun Jahre in der Militärseelsorge gewirkt. Im ehemaligen Kirchenkreis Berlin-Schöneberg engagierte er sich für die Männerarbeit. Zeitweilig war er in die Apostel-Paulus-Gemeinde abgeordnet.
Pfarrer Zähle kam 1988 in die Gemeinde Zum Guten Hirten. Damals hatte die Gemeinde noch vier Pfarrstellen. Als sehr belesener und geschichtsinteressierter Mensch war Pfarrer Zähle Ansprechperson der erwachsenen Gemeindeglieder, er leitete mehrere Gemeindekreise. Gesundheitliche Probleme und die Pflege seines kranken Vaters beeinträchtigten ihn in der Ausübung seiner pfarramtlichen Tätigkeit. Erst nach seiner Heirat im Jahr 1996 besserte sich sein Gesundheitszustand. Im September 2005 wechselte Hans-Joachim Zähle in den Ruhestand und wurde im November 2005 in der Gemeinde verabschiedet.
Am 13. August ist Hans-Joachim Zähle überraschend verstorben. Unsere Gedanken und Segenswünsche begleiten seine Frau und alle, die um ihn trauern. Pfarrer Zähle wird im engsten Familienkreis auf dem Friedhof in der Stubenrauchstraße beigesetzt.