"Trauerkunst" - Kreativer Workshop für Trauernde

"Trauerkunst" - Kreativer Workshop für Trauernde

"Trauerkunst" - Kreativer Workshop für Trauernde

Samstag, 23. November 2024, 10:00 - 15:00 Uhr
Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg, Götzstraße 24B, 12099 Berlin
Pavel Radchenko (freischaffender Künstler), Detlef Eberhard (Trauerbegleiter)
35 Euro

Im Workshop gestalten Sie in geschützter Atmosphäre Erinnerungsstücke aus Alltagsobjekten, die der geliebte Mensch hinterlassen hat. Über die Transformation der Gegenstände erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Beziehung zur verstorbenen Person auf neue Weise zu spüren. Die kreative Arbeit hilft Ihnen, an Gefühle heranzukommen, die nicht in Worte gefasst werden können.

Die erschaffenen Erinnerungsstücke geben der Trauer einen Raum und eröffnen Wege für Veränderung. Sie müssen kein kreatives Talent besitzen! Viel wichtiger als das Ergebnis ist das achtsame Wahrnehmen von Gedanken und Gefühlen bei der Arbeit an Ihrem Erinnerungsstück.

Eine Informationsveranstaltung findet am 2. November, von 18 bis 19:30 Uhr statt. Diese ist kostenfrei.

Vorbereitung für den Workshop

Zum Workshop bringen Sie Erinnerungsmaterial mit, mit welchem Sie arbeiten möchten. Es können ausgedruckte Fotos sein, Diafilme, Briefe, Notizzettel mit der Handschrift der geliebten Person, Postkarten, Buchumschläge, gesammelte Briefmarken, Bierdeckel oder Zeitungsartikel; es können Zeugnisse sein, alte Rechnungen, Steuererklärungen, Rentenbescheide, Anwaltsschreiben, Geburtstagwünsche, Dokumente jeder Art, aber auch Textilien und nicht zuletzt Stifte und Farben, die der verstorbenen Person gehört haben.

Kosten für den Workshop: 35 Euro. Sollte dieser Betrag für Sie zu hoch sein, sprechen Sie uns bitte an. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist unverbindlich und kostenfrei.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed